3. RallyO Turnier

Weiteres Highlight

RallyO-Turnier bei den Hundefreunden

Sonne satt, sommerliche Höchsttemperaturen den ganzen Tag und trotzdem hervorragende Leistungen der Hundeführer mit ihren Vierbeinern – so das Fazit des 3. RallyO-Turnier bei den Hundefreunden Brücken auf ihrem Vereinsgelände in der Fliegendell am letzten Feiertag.

 3. RallyO Brücken Beitrag_1

Bereits zum dritten Male hatte der Verein der Hundefreunde Brücken zu seinem Turnier eingeladen. Schnell war dies im Vorfeld ausgebucht und so starteten 60 Hundefreunde mit ihren Vierbeinern in den verschiedensten Klassen. Eine vorzügliche Platzanlage und eine perfekte Organisation waren der Garant für diese tolle Veranstaltung. Federführend dafür waren dies Esther Dellbrügge, Kornelia Mayer, Ursel Mayer und Christina Morgenstern. Richterin in den Parcours war Kerstin Fortkamp. Beste Starterin an diesem Tage war Birgit Schreiber-Knerr mit ihrem Mischling Hermine, die in der Klasse Beginner die volle Punktzahl (100) erhielten und somit auch Tagessieger wurden. Rally Obendience ist eine noch relativ junge Sportart. Hier steht der Spaß für Mensch und Hund im Vordergrund. Der Hundeführer durchläuft dabei mit seinem Hund einen vorgegebenen Parcour, der möglichst schnell und fehlerfrei abzuarbeiten ist. An jeder Station ist ein Schild, auf dem angegeben ist, was zu tun ist und in welche Richtung es anschließend weitergeht. Übungsstunde für diese Sportart ist Dienstag ab 17 Uhr bei den Hundefreunden Brücken. Bei Interesse - einfach mal vorbeischauen!

Bilder von unserem Turnier

Ergebnisliste zum Drucken

   
© VdH Brücken