Arbeitseinsatz 2015 Herbstturnier

Dankeschön

Arbeitseinsatz 2015 Herbstturnier_2

Eine Woche vor dem alljährlichen Herbstturnier im Turnierhundesport (THS), hatten die Hundefreunde Brücken zum Arbeitseinsatz (siehe Bild oben) aufgerufen. So wurde die Platzanlage gesäubert und schon etwas vorbereitet fürs anstehende Turnier. Letzte Arbeiten an der Grillhütte wurden in Angriff genommen. Im Innern des Vereinsheimes, sowie im Eingangs- und Terrassenbereich waren die Helfer bei Reinigungsarbeiten tätig. Auch das „alte“ Vereinsheim wurde auf Vordermann gebracht, da dieses beim Turnier als Meldebüro benötigt wird.

Zum alljährlichen Turnier hatten wieder viele Hundeführer mit ihren Vierbeinern ihre Teilnahme angemeldet. So gingen die Läufer auf die 2000 und 5000m Geländestrecke im Bereich des Naturfreundehauses in Steinbach. Auf der Platzanlage wurden die Vierkämpfe (Gehorsam und drei sportliche Laufdisziplinen) absolviert. Ein Teamwettbewerb „Shorty“ konnte gelaufen werden und der Abschluss bildete der KO-Cup. Auch dieses Jahr war es ein erfolgreicher Turniertag. Auch zu dieser Veranstaltung werden viele, viele Helfer benötigt, sei es beim Wirtschaftsbetrieb, im Schreibbüro, bei den einzelnen Disziplinen auf der Platzanlage bis hin zur Siegerehrung. An dieser Stelle sei einmal allen Helfern (siehe Bild unten) vor und hinter den Kulissen ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.

Ohne diese vielen Helfer wären solche Veranstaltungen in den Vereinen nicht mehr durchführbar und die Instandhaltung des Vereinshauses und der riesigen Platzanlage nicht mehr möglich. Auch ist es heute keine Selbstverständlichkeit mehr, mit anzupacken und für ein paar Stunden dem Verein unter die Arme zu greifen. Der Dank gilt allen Helfern und Sponsoren der Hundefreunde Brücken. Dankeschön!

Arbeitseinsatz 2015 Herbstturnier_1

   
© VdH Brücken