Pfalzmeisterschaft

geht in die Westpfalz

 

Die Hundefreunde Brücken waren Ausrichter der Pfalzmeisterschaft im Turnierhundesport auf dem Vereinsgelände in der Fliegendell. Hier trafen Hundesportler aus der Vorderpfalz und der Westpfalz aufeinander um den Titel des Pfalzmeisters zu ermitteln. Je ein Hundeführer mit seinem Vierbeiner in der Disziplin Geländelauf 2000m, dem Vierkampf und einem Hindernislauf bildeten hierzu ein Team. Letztendlich zählte die Gesamtpunktezahl dieser Teams von denen 22 an den Start gingen. Nachdem in den vergangenen Jahren die Vorderpfalz jeweils das Siegerteam stellte, konnte endlich mal wieder der Titel in die Westpfalz geholt werden. Das Team Gersbach3 mit Ralf König und Malik, Torsten Jung mit Ronja und Marion König-Voss mit Yukon sicherten sich mit 422 Punkten die Meisterschaft und somit den Wanderpokal. Die Hundefreunde Brücken waren mit zwei Teams am Start. Das Team mit Esther Dellbrügge und Tyga, Kornelia Mayer mit Nelly und Jana Körbel mit Fame belegten einen guten siebten Platz. Das Team mit Michael Betz und Abby, Stefanie Bickler und Ayla und Dominik Mercier mit Merlin erreichten den zwölften Platz. Ein besonderer Dank geht an die hervorragende Organisation und die vielen freiwilligen Helfer bei dieser großen Hundesportveranstaltung.

Rheinpfalzartikel_1 

Quelle: Die Rheinpalz - Nr. 139

Pfalzmeisterschaft 2014 Ergebnisse_1

Pfalzmeisterschaft 2014 Ergebnisse_2Pfalzmeisterschaft 2014 Ergebnisse_3Pfalzmeisterschaft 2014 Ergebnisse_4

PDF zum Downloaden / Drucken

Bilder zur Pfalzmeisterschaft finden Sie hier.

   
© VdH Brücken
×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos