Prüfung bei den Hundefreunden

Bei herrlichem Maiwetter fand die diesjährige „Frühjahrsprüfung“ bei den Hundefreunden Brücken statt. Vier Hundeführerinnen waren angetreten, um die Begleithundeprüfung, zwei weitere um den Sachkundenachweis abzulegen. Begonnen wurde nach dem gemeinsamen Frühstück mit der Sachkundeprüfung (theoretischer Teil). Danach folgten die Leinenführigkeit und die Freifolge auf dem Übungsgelände unter den Augen des Leistungsrichters Karl-Heinz Funda. Prüfungsleiter Dirk Kurasinski hatte die Prüflinge gut vorbereitet, so dass alle Hundeführerinnen auch hier ihr Ziel erreichten. Auch bei der abschließenden Prüfung im Verkehr, bei dem der Hund auf seine soziale Verträglichkeit gegenüber Menschen und anderen Hunden, sowie Umwelteinflüssen geprüft wird, absolvierten alle Prüfungsteilnehmer mit Erfolg. Bei der Siegerehrung (siehe Bild) konnte der erste Vorsitzende Wolfgang Traumer den Hundeführerinnen Esther Dellbrügge mit Tyga, Kornelia Mayer mit Nelly, Anika Morgenstern mit Joy und Melissa Rummler mit Henry zur bestandenen Begleithundeprüfung gratulieren. Nun ist die Grundlage geschaffen für alle weiteren Sportarten. Herzlichen Glückwunsch!

BH_1

   
© VdH Brücken
×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos