Erfolgreich

Austragungsort der diesjährigen Pfalzmeisterschaft im Turnierhundesport (THS) war Frankenthal. Der dortige Hundesportverein war Ausrichter dieser Veranstaltung, zu der 19 Mannschaften aus der Westpfalz und der Vorderpfalz am Start waren. In letzter Minute konnte eine Startergemeinschaft der Hundefreunde Brücken und den Hundefreunden aus Landstuhl zusammengestellt werden. In der ersten Disziplin ging im 2000m Geländelauf Dirk Kurasinski mit Assja von den Hundefreunden Brücken an den Start. Trotz wenig Training im Vorfeld, lief Dirk eine hervorragende Zeit von 6:52 Minuten. Im Vierkampf2, der zweiten Disziplin an diesem Tage, ging Markus Konrad mit Debby von den Hundefreunden Landstuhl an den Start. Mit hervorragenden Zeiten in den Laufdisziplinen konnte Markus die etwas misslungene Unterordnung kompensieren und so noch 263 Punkte erzielen. Der Abschluss dieses Wettkampfes und letzter Starter überhaupt an diesem Tage, war Wolfgang Traumer mit Rosina im Hindernislauf. Mit zwei fehlerfreien Durchgängen und guten Laufzeiten reichte es so der Startergemeinschaft zum einem beachtlichen fünften Platz und so zur besten Mannschaft der Kreisgruppe Westpfalz. Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Pfalzmeisterschaft_1

   
© VdH Brücken
×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos